Menu

Start your Engines

Wir suchen Leute, die mit uns durchstarten wollen. Unser Angebot: ein tolles Team und eine erfolgreiche Karriere in der IT-Branche. Werde auch du ein Teil von escape Consult!

Was wir machen

escape Consult ist seit 15 Jahren am Markt aktiv und gliedert sich in zwei Bereiche: IT-Infrastruktur und Business-Software.

Was bieten wir unseren Mitarbeitenden?


Flexible Arbeitszeiten und Orte

Pfeil
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Du selbst entscheidest, wie du deine Arbeitszeit gestaltest.
  • Im Vordergrund steht nicht die physische Anwesenheit, sondern die Erbringung der vereinbarten Leistung.
  • Flexibilität bei der Wahl deines Arbeitsplatzes: Auch hybride Home-Office-Modelle sind möglich.

Sicherer Arbeitsplatz

Pfeil
  • Du arbeitest in einer Branche, die auch in Krisenzeiten beständig bleibt.
  • Unsere Branche wächst kontinuierlich und bietet echte Zukunftsperspektiven.
  • Als IT-Partner leisten wir einen wichtigen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden.

Teamevents und Firmenfeiern

Pfeil
  • Highlights wie das Team-Duell in Leipzig, der Besuch bei der Weber Grill-Academy oder der GigaSwing von der Rappbodetalsperre im Harz schweißen uns zusammen.
  • Mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier lassen wir das Jahr gemeinsam ausklingen.
  • Wir freuen uns, wenn unsere Mitarbeiter von beiden Standorten regelmäßig zusammenkommen.
  • Es sind aber auch die kleinen Dinge, die das Gesamtbild abrunden, wenn zum Beispiel an lauen Sommerabenden gemeinsam am Grill ein Feierabendbier getrunken wird.

Familiäre und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre

Pfeil
  • Starker Zusammenhalt im Team: Es ist uns wichtig, dass wir uns aufeinander verlassen können.
  • Auch bei persönlichen Themen haben wir immer ein offenes Ohr.
  • Nur gemeinsam können wir etwas schaffen und bewegen.

Flache Führungshierarchien und Verantwortung

Pfeil
  • Um unsere Ziele und Visionen zu erreichen, sind unsere Mitarbeiter die wichtigsten Ressourcen.
  • Alle Teammitglieder leisten täglich einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg.
  • Die Übernahme von Verantwortung ist deshalb enorm wichtig.

Individuelle Weiterentwicklung

Pfeil
  • Arbeiten in der IT-Branche bedeutet ständiger Wandel und kontinuierliches Lernen.
  • Das macht die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter unabdingbar.
  • Egal ob Studium, Seminar, interne oder externe Workshops: Bei uns bekommst du die Chance dich individuell weiterzuentwickeln.
  • Es steht jedem Mitarbeiter frei in die einzelnen Unternehmensbereiche hineinzuschauen. Anschließend überlegen wir uns gemeinsam, wo deine persönlichen Stärken und Interessen am besten eingesetzt werden können.

Offene Stellen bei Escape Consult

Wenn Du auf der Suche nach einer herausfordernden neuen Aufgabe mit Zukunftsperspektive bist, dann bist Du bei uns genau richtig. Schau doch einfach mal in unsere Stellenangebote rein! Falls Du Deinen Traumjob entdeckst, schicke uns gerne Deine überzeugenden Bewerbungsunterlagen. Sollte momentan nichts Passendes für Dich dabei sein, freuen wir uns auch über eine Initiativ- oder Kurzbewerbung von Dir!

Keine passende Stelle dabei?



Da wir auch in Zukunft weiter wachsen werden, sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung für unsere Teams. Bewerbungen – auch initiativ – sind jederzeit willkommen!

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei uns aus?


Bewerbung

Pfeil

Alle offenen Stellen findest du auf unserer Website. Natürlich freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung, falls keine passende Stelle dabei sein sollte. Die Bewerbung erfolgt über unser Online-Portal. Um ein vollständiges Bild von dir zu erhalten, benötigen wir:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- & Schulzeugnisse
  • Optional: Zertifikate, Nachweise etc.

Sichtung der Unterlagen

Pfeil

Sobald uns deine Unterlagen vorliegen, erhältst du eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir deine Bewerbung und senden dir innerhalb von etwa einer Woche eine Rückmeldung.

Einladung zum Gespräch

Pfeil

Mit unserer Rückmeldung erhältst du eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch. Die Treffen finden vorzugsweise an unseren Standorten in Gera oder Wernigerode statt.

Kennenlernen

Pfeil

In der Regel laden wir dich zu einem bis zwei Vorstellungsgesprächen mit deinem künftigen Vorgesetzten und der Geschäftsführung ein. Zur Vorbereitung kannst du dich auf unserer Website über escape Consult informieren. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen: Erzähle uns von deinen Erfahrungen und zeige uns deine Skills!

Willkommen an Bord

Pfeil

Wenn du zu escape Consult passt, machen wir dir ein Angebot. Sagt dir unser Angebot zu, freuen wir uns, dich als neuen Mitarbeiter willkommen zu heißen. Im Rahmen des Onboarding-Prozesses begleitet dich ein erfahrener Mitarbeiter bei der Einarbeitung. So lernst du unsere internen Abläufe und Prozesse, unsere Produkte sowie unsere Unternehmenskultur schnell kennen.

»Bei escape Consult war ich vom ersten Tag an ein Teil des Teams. Ich trage Verantwortung und kann mich umgekehrt zu 100 Prozent auf meine Kolleginnen und Kollegen verlassen.«

Olaf Skiba, ERP Support - escape Consult GmbH & Co.KG

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten bei escape Consult anfangen? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!




Hotline: +49 3943 69411 0